Über uns

Hinter Das-Mitarbeitergespräch.de verbirgt sich das Team der SIRIS-Systeme. Aufgrund jahrelanger Erfahrung in der Unternehmensberatung und mit Mitarbeitergesprächen haben wir ein webbasiertes System zur Durchführung von Mitarbeitergesprächen entwickelt. Dieses System dient als Grundlage für die Inhalte dieser Website.

Doch lassen wir nun Michael Kneissle als Initiator dieser Website zu Wort kommen.

Drei Methoden zur Aktivierung ungenutzen Potentials

Als Unternehmensberater war ich in der Vergangenheit täglich mit den Sorgen und Nöten rund um das Mitarbeitergespräch konfrontiert, insbesondere bei der Ermittlung des Leistungsentgelts (z.B. ERA).

Ob Beschwerden wegen intransparenter Regelung des Leistungsentgelts oder Klagen auf Grund nicht oder schlecht geführter Mitarbeitergespräche. Erschreckend!

Anfangs erschien es, als wäre dies nur eine auf Einzelfälle beschränkte Herausforderung. Nach etlichen Gesprächen mit Geschäftsführern und anderen Entscheidern für HR Themen, kristallisierte sich aber heraus, dass diese Problematik weit verbreitet ist und weit und breit keine ideale Lösung zu finden war.

Bei meinen Recherchen stieß ich schnell auf eine Studie, die Gallup Studie, die die Auswirkungen dieser Thematik wissenschaftlich untersucht hat. Das ernüchternde Ergebnis: 85% der Mitarbeiter in den Unternehmen sind passiv bis teilnahmslos!

Diese Erkenntnis war für mich dramatisch und motivierte mich dieses ungeheure Potential zu erschließen.

Vor nunmehr einem Jahrzehnt habe ich zusammen mit meinem Team begonnen in wissenschaftlich begleiteten Studien und Umfragen und durch Gespräche mit Top-Unternehmern diesen ungeheuerlichen Sachverhalt zu analysieren. Wir fanden drei bisher unbekannte, wohl aber sehr naheliegende Methoden dieses brachliegende Potential zu erschließen, die Top Leistungsträger des Unternehmens zu verdoppeln und dabei die Mitarbeiterproduktivität signifikant zu steigern.

Wenn Sie erfahren möchten, welches diese drei recht unbekannten aber naheliegenden und simplen Methoden sind, teile ich Ihnen diese gerne in einem kurzen und völlig unverbindlichen Telefonat mit. Rufen Sie mich einfach unter folgender Nummer an: +49 751 79110 18

Beste Grüße
Ihr Michael Kneissle

PS: Folgend finden Sie noch einige Aussagen von Unternehmern, welchen diese drei unbekannten aber naheliegenden Methoden einsetzen:

Vielen Dank Herr Kneissle, ich führe schon seit über 10 Jahren Menschen und doch ist diese kleine und doch so wichtige Erkenntnis ist mir bisher nicht so in mein Bewusstsein gedrungen.
C. Baur
Diese Methode hat unseren Mitarbeitern Selbstbewusstsein geben.Wahrnehmungen werden nach Regeln abgeglichen. Es hat zu einer unheimlichen Objektivierung geführt. Der eine kann`s besser der andere schlechter aber letztendlich hilft es Allen Die Erfahrungen sind rundum positiv.
Dr. Wolf
Unsere Mitarbeiterzufriedenheit ist nachweislich gestiegen. Die Führungskräfte haben die Systematik schnell verstanden und angewendet. Wir sind sehr zufrieden.
Herr Piller

Das Mitarbeitergespräch:
Gratis Leitfaden f├╝r Arbeitgeber
und Arbeitnehmer


Wir halten uns an den Datenschutz und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Mit der Anforderung des Leitfadens erfolgt eine Eintragung in unseren Verteiler. Sie können sich mit nur einem Klick wieder aus unserem Verteiler abmelden.

Sie haben Fragen?

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie einfach an!

+49 751 79110 18